Termine

Hier findet ihr unsere nächsten oder gerade abgeschlossenen Aktionen, für die genauen Details einfach auf das gewünschte Jahreszeit-Bild klicken. 

Herbst - Aktion war der Nudeltag am 25.10.23

Winter(Weihnachts) - Aktion
 

 

Wie hat eigentlich alles angefangen mit der Taschenaktion für bedürftige Privatpersonen & Familien

2022 hatte ein Mitglied von uns die Idee, Taschen mit unserem Logo bedrucken zu lassen, diese dann an Mitglieder, Spender, Gönner mit der Bitte zu verteilen, dass wir Sie mit Spenden in Form von haltbaren Lebensmitteln & Hygieneartikel usw. gefüllt zurückbekommen. Pro Tasche sollte der Inhalt in etwa den Wert von 10 Euro betragen.

Der Hintergedanke dieser Aktion war, bedürftigen Menschen in Rheinfelden zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.
Gesagt - getan, wir haben unser Vorhaben bzw. unsere Idee veröffentlicht und waren überrascht, wie viel Zuspruch wir bekamen. Ganz viele Rheinfelder Bürger:innen haben sich an der Aktion beteiligt und uns sehr liebevoll gepackte Taschen zurückgebracht, die ganz oft den angegebenen Wert bei weitem überschritten haben. Es war schön zu sehen, dass in vielen Taschen auch ein
kleines Geschenk mit drin war bzw. auch mal eine gute Schachtel Pralinen oder die teureren Markenprodukte.

Ende Dezember war es dann soweit, dass wir uns im Hinterhof des Alten Rathauses in Rheinfelden platziert und die Taschen persönlich verteilt haben. So konnten wir uns den Verkaufstag der Tafel zu Nutze machen und anhand der Ausweise die Bedürftigkeit prüfen und die Taschen dementsprechend nach Haushaltsgröße verteilen. Natürlich wurde darauf geachtet, dass
Familien mit Kindern auch die etwas größeren Taschen, bei denen mehr drin war, bekamen.

Es war sehr schön zu sehen, wie dankbar die Menschen waren und wie sie sich über die Geste gefreut haben. Das und die Anfragen von Personen, die die Aktion letztes Jahr unterstützt haben, haben uns dazu ermutigt, diese Aktion dieses Jahr zu wiederholen. Die Nachfrage nach Taschen und die Zusage zur Unterstützung hat diesen Entschluss absolut bestätigt.

Speziell möchten wir uns bei der Firma Autoteile Mayer in Rheinfelden bedanken, die uns den Lagerraum zur Verfügung gestellt haben. Somit konnten wir die Taschen bis zur Verteilung sicher und trocken lagern.

 

   Vielen DANK an alle die uns hierbei unterstützen...

Abgeschlossene Aktionen:

Frühjahrs - Aktionen:

Zu Ostern eine gute Tat!
Dank Eurer Unterstützung konnten wir am 26. März 2024 jedem Tafelladenkunden eine Ostertüte überreichen und so
215 Bedürftigen eine kleine Oster-Freude bereiten. Vielen Dank dafür  :-)  (für Details bitte hier klicken)
 

Einladung
Kennenlern-Treffen am 12. April 2024 ab 17 Uhr im Wein Spitz - Alte Landstr.1 (Hotel Danner) 79618 Rheinfelden
 

 

Lebensmittelsammlung am CITY Fest in Rheinfelden!
(Vom 30.05.24 bis 02.06.24 sammeln wir Lebensmittel am CITY Fest)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.